Jobangebote/Ausbildung

Ausbildung zum Elektroniker/innen für Betriebstechnik

Du installierst, wartest und reparierst elektrische Betriebs- Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik. Deine anerkannte Ausbildung zum Elektroniker/innen für Betriebstechnik dauert 3,5 Jahre. Gerne kannst Du auch vorher ein Praktikum in unserem Unternehmen absolvieren.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder
E-Mail: eab@eab-stade.de zu.

 

Feedback unserer Auszubildenden

Ich, Hannes Baack, 2. Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik hab mich damals bei EAB beworben, weil ich es interessant fand, was die Firma EAB alles so macht. Vom Aufbau von Baustromverteilern über Netzwerktechnik bis hin zum Schaltschrankbau, wo man auch schon als Auszubildender fleißig Hand anlegen kann. Auch die Ausbildung allgemein ist immer wieder lustig und interessant, auf unseren monatlichen Ausbildungssamstagen lernen wir immer wieder Neues und selbst wenn wir etwas nicht verstehen, bekommen es unsere Ausbilder es irgendwie hin, es uns zu erklären.
Hannes Baack / 2. Lehrjahr / 17 Jahre

Ich finde die Ausbildung bei EAB eigentlich sehr gut!
Einmal im Monat haben wir Ausbildungssamstag, wo wir Schaltungen aufbauen und praktische Übungen machen, die wir für die Prüfungen brauchen und die bei der täglichen Arbeit nicht unbedingt vorkommen! Mir persönlich hätte der ein oder andere weitere Samstag noch gut getan!!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Betriebsklima bei EAB super ist. Man kommt mit allen gut aus!
Torben Mundhenke / 4. Lehrjahr / 21 Jahre alt